Jobs als Pflegefachkraft (m/w/d) in Heilbronn und Umgebung

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Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
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Sulzfeld
Arbeit vor Ort

Ort: 75056 Sulzfeld | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 869137 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz uunserer REWE Ströhmann oHG. Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Was uns überzeugt: Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Deine Flexibilität von Montag bis Samstag Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie) Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 869137)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
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Brackenheim
Arbeit vor Ort

Ort: 74336 Brackenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 869250 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unseres REWE Marktes. Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Was uns überzeugt: Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Geringere Fahrtkosten – mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie) Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 869250)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort
Praktikum im Bereich Softwareentwicklung
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Crailsheim
Arbeit vor Ort

Mit deinem Engagement im Bereich der Automatisierung leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg. Du unterstützt bei der Entwicklung von innovativen Produkte und Lösungen Du arbeitest an verschiedene Automatisierungssysteme Du übernimmst die Validierung der Software und Applikationen Du unterstützt bei der Erstellung und Pflegen von Design-Dokumente unter Einhaltung der Arbeitsweise gemäß GAMP Du tauchst dich mit anderen Automatisierungstechnikern aus und arbeitest zusammen in Entwicklungsprojekten Du arbeitest mit Kolleg:innen aus den unterschiedlich Kulturen in einem internationalen Umfeld Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der SPS/Servo/Robotik/HMI-Softwareentwicklung oder Hochsprachenprogrammierung. Gute Kenntnisse im Bereich Software-Engineering sowie in der Steuerungstechnik. Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse in verschiedenen Maschinenportfolios und Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität, sowie eine hohe Motivation eigenständig (Neu-) Gelerntes umzusetzen Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Beginn: Nach Absprache Dauer: 6 Monate Bei Pflichtpraktika richtet sich die die Dauer nach der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung. Freiwillige Praktika sind nur im Anschluss an ein Pflichtpraktikum möglich (max. 6 Monate). Bitte füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, eine Notenübersicht und vorhandene Zeugnisse, sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten. Nutze das Angebot der Student Academy, um im Rahmen von interdisziplinären Workshops andere Fachbereiche kennenzulernen. Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Std. und das im Rahmen einer flexiblen Gleitzeitregelung.Du hast fachliche Fragen zum Job? Arshad Momin(Fachabteilung) +49(7951)402-1759 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Monteur (m/w/d) elektrischer Bereich
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Crailsheim
Arbeit vor Ort

Mit deinem Engagement in der Montage für unsere Neumaschinen und Serviceeinsätze leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg. Du übernimmst Innen- und Außenmontagen einschließlich selbstständiger Inbetriebnahme und Ausprobe im Haus sowie bei unseren weltweiten Kunden Du erklärst die Funktionsweisen unserer Maschinen, nimmst diese bei Kunden ab und führst Kundenschulungen durch Du bist weltweit für Wartungen und Störfälle unterwegs Du erstellst Dokumentationen und Montageberichte Technische Berufsausbildung als Elektroniker:in, Mechatroniker:in oder vergleichbare Ausbildung mit elektrischem Hintergrund Erste oder mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau von Vorteil sowie Montage-Erfahrung wünschenswert Sehr hohe und weltweite Reisebereitschaft Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen aufgrund der Anbindung an den Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden Woche in Gleitzeit Überdurchschnittliches Entgelt, insbesondere Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Tarifbestandteile, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Weiterbildungsangebote durch unsere digitale Weiterbildungsplattform "KEY" und unser Entwicklungsprogramm "Grow" Kinderbetreuungszuschuss, zusätzliches tarifliches Kinderpflegegeld und Kinderferienbetreuung für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Fitnessstudio-Kooperationen, Gymondo-Abo und FahrradleasingDu hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Carina Engelhardt (Personalabteilung) +49(7951)402-944 Du hast inhaltliche Fragen zum Job? Thomas Fischer (Fachabteilung) +49(7951)402-370 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutze Deine Leidenschaft und Dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)
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Crailsheim
Arbeit vor Ort

Mit deinem Beitrag als Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d) in unserer Fertigung trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du bist für die Bedienung der Galvanikanlagen sowie für die Verchromung nach Zeichnung und Arbeitsplan verantwortlich Dabei legst du Parameter fest und optimierst die Prozesse fortlaufend Außerdem bedienst du die zentralen Teilewaschanlagen, entchromst die Vorrichtungen, steuerst die E-Polieranlage, legst Vorrichtungen für das Verchromen und Elektropolieren fest und polierst Teile zur Vorbereitung der Hartchrom-beschichtung Zuletzt gehört die Kontrolle der Maßgenauigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit der Werkstücke sowie die Qualitätssicherung im Bereich durch SQS-Prüfungen zu deinen Aufgaben Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Oberflächenbeschichter/Galvaniseur (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Weiterhin hast du ein gutes technisches Verständnis und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist bereit im 2-Schicht-Modell zu arbeiten Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Belastbarkeit sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen aufgrund der Anbindung an den Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden Woche in Gleitzeit und mobiles Arbeiten Überdurchschnittliches Entgelt, insbesondere Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Tarifbestandteile, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Weiterbildungsangebote durch unsere digitale Weiterbildungsplattform "KEY" und unser Entwicklungsprogramm "Grow" Kinderbetreuungszuschuss, zusätzliches tarifliches Kinderpflegegeld und Kinderferienbetreuung für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Fitnessstudio-Kooperationen, Gymondo-Abo und FahrradleasingDu hast fachliche Fragen zum Job? Marco Körber Telefon: +49(7951)402-937 Marco.Koerber@syntegon.com Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutze Deine Leidenschaft und Dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Fachexperte (m/w/d) Maschinensicherheit / Automatisierungstechnik
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Crailsheim
Arbeit vor Ort

Mit deinem Beitrag als Fachexperte (m/w/d) Maschinensicherheit / Automatisierungstechnik trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du bist für den Aufbau und Pflege einer strukturierten Datenbasis zur Anwendung der gesetzlichen Grundlagen in den Zielregionen für die Syntegon-Produkte verantwortlich Die Analyse, Dokumentation, Interpretation sowie Erarbeitung von Umsetzungsrichtlinien der aktuellen Normen und Gesetze in der EU und in den Zielmärkten für das Syntegon-Maschinenportfolio werden von dir übernommen Du definierst anschließende notwendige Änderungsmaßnahmen auf Basis der länderspezifischen Normen und Gesetze Weiterhin bist du verantwortlich für die Durchführung von Trainings, Coachings sowie Beratung der Fachabteilungen Zuletzt unterstützt du unsere Fachabteilungen als Berater:in bei der Durchführung von Risikobeurteilungen sowie der Sicherung von Projektqualitätsmeilensteinen Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, elektrische Energie- und Antriebstechnik, Informationstechnik oder vergleichbar bringst du mit Mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau / Sonderanlagenbau in einer ähnlichen Funktion - bevorzugt im Bereich Automatisierung / Elektrotechnik - kannst du vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Dir macht es Spaß in interkulturellen Teams zu arbeiten und internationale Dienstreisen (max. 30 %) stellen für dich keine Probleme dar Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ziel- und ergebnisorientiert, analytisch, strukturiert und flexibel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement runden dein Profil ab Arbeitsort: Beringen (Schweiz), Crailsheim oder Waiblingen Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Diverse Teilzeitmöglichkeiten, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad) Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-AppDu hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Carina Engelhardt (Personalabteilung) +49(7951)402-944 Du hast inhaltliche Fragen zum Job? Rainer Lintermann (Fachabteilung) +49(7951)402-826 Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Vertriebsassistenz (m/w/d) Team Asien
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Crailsheim
Arbeit vor Ort

Deine Aufgaben Mit deinem Beitrag als Vertriebsassistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du fungierst als Assistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien und unterstützt die Teammitglieder bei der Abwicklung von Kundenprojekten (Angebotserstellung, Bearbeitung von Aufträgen, Kundenkontakte pflegen, etc.) Weiterhin übernimmst du die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung sowie die Terminkoordination, -planung und -verfolgung Die Organisation und Unterstützung bei der Abwicklung von Veranstaltungen und Kundenbesuchen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits Erfahrung bei der allgemeinen Büroorganisation und in Assistenztätigkeiten, vorzugsweise im Bereich Vertrieb Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus Gerne hast du auch bereits Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Eine flexible, strukturierte, selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise bringst du mit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Weitere Informationen Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Diverse Teilzeitmöglichkeiten, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad) Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-AppDu hast Fragen zur Stelle? Christian Lüth (Fachabteilung) +49 7951 402 664 Du hast Fragen zur Bewerbung? Ann-Kathrin Baumann (Personalabteilung) +49 7951 402 1725 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Firmenbeschreibung Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
CNC-Dreher (m/w/d)
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Arbeit vor Ort

Mit deinem Beitrag als CNC-Dreher (m/w/d) in unserer Fertigung trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Das Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-Bearbeitungsmaschinen (z.B. CTX 410, CTX 800, NEF 400) zählt zu deinen Aufgaben Außerdem planst du deine Arbeitsschritte anhand technischer Unterlagen und nimmst bei Bedarf Anpassungen der Prozesse vor Edelstahl und diverse Kunststoffe sind die hauptsächlich zu bearbeitenden Materialien Das Messen und Prüfen der zu bearbeitenden Werkstücke, sowie die Dokumentation auf dem SQS-Formular und die Nachbereitung liegen in deinem Verantwortungsbereich Routinemäßig werden von dir Fehler erkannt und behoben Ebenfalls übernimmst du (gegebenenfalls abteilungsübergreifend) Springertätigkeiten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder in einem anderen technischen Ausbildungsberuf im Bereich Metall Weiterhin hast du ausgezeichnetes technisches Verständnis und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist bereit im 2-Schicht-Modell zu arbeiten Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Belastbarkeit sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen aufgrund der Anbindung an den Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden Woche in Gleitzeit und mobiles Arbeiten Überdurchschnittliches Entgelt, insbesondere Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Tarifbestandteile, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Weiterbildungsangebote durch unsere digitale Weiterbildungsplattform "KEY" und unser Entwicklungsprogramm "Grow" Kinderbetreuungszuschuss, zusätzliches tarifliches Kinderpflegegeld und Kinderferienbetreuung für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Fitnessstudio-Kooperationen, Gymondo-Abo und FahrradleasingDu hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Carina Engelhardt (Personalabteilung) +49(7951)402-944 Du hast inhaltliche Fragen zum Job? Marco Körber (Fachabteilung) +49(7951)402-937 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Werkstudent (m/w/d) Unterstützung Management Reporting
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Mit deinem Engagement im Bereich Plattformentwicklung leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg. Unsere Abteilung Auftragsentwicklung ist verantwortlich für das komplette Engineering bei der Umsetzung neuer Kundenaufträge und der Modernisierung ausgelieferter Anlagen an unsere Kunden weltweit. Zudem kümmert sie sich um die Weiterentwicklung unserer Erzeugnisse über den gesamten Lebenszyklus sowie die Entwicklung neuer Maschinenplattformen zusammen mit unseren Forschungs- und Entwicklungsabteilungen am Standort. Deine Aufgaben umfassen: Du unterstützt unsere Managementebene bei der Erfassung, Pflege und Darstellung von Daten Du erstellst eigenverantwortlich Reporting-Dokumente Du bereitest die Daten für verschiedene Zielgruppen auf und analysierst große Datenmengen Du studierst im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, gerne auch mit technischem Schwerpunkt Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programme, insbesondere MS Excel, Grundkenntnisse der Excel-Programmierung sind wünschenswert, sowie Kenntnisse in Microsoft Power BI und Microsoft Visual Basic Programmierung Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) mit Du verfügst über ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten gepaart mit Prozessorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und eine hohe Motivation, eigenständig (Neu-) Gelerntes umzusetzen Beginn: nach Absprache Dauer: mind. 6 Monate, Option auf Verlängerung Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Eine Werkstudententätigkeit bei uns ist mit bis zu 15 Std./Woche während des Semesters und bis zu 35 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit möglich. Benefits: Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden Woche in Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeiten​s in Abstimmung mit der Führungskraft Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter:innen Verschiedene Weiterbildungsangebote durch unsere digitale Weiterbildungsplattform "KEY" und LinkedIn-Learning Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten Angebot unserer Student Academy, um im Rahmen von interdisziplinären Workshops andere Fachbereiche kennenzulernen Angebote des ganzheitlichen Gesundheitsmanagements angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Fitnessstudio-Kooperationen und Gymondo-AboDu hast fachliche Fragen zum Job? Joachim Sauermann (Fachabteilung) +49 7951 402 633 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutze Deine Leidenschaft und Dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt!

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Teamleiter (m/w/d) Versand, Verpackung und Export
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Crailsheim
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Mit deinem Beitrag als Teamleiter (m/w/d) Versand, Verpackung und Export (im Maschinen- und Servicegeschäft) trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du leitest das Versandteam (fachlich und disziplinarisch) und bist zuständig für die Mitarbeiterentwicklung/-schulung sowie die Planung, Strukturierung, Weiterentwicklung und Organisation des Versands und der Versandprozesse Weiterhin bist du verantwortlich für die Zoll- und Gefahrgutabwicklung Die operative Mitarbeit in der Abteilung, insb. die Versand- bzw. Speditionsplanung und die Projektausschreibung von kompletten Anlagen/Linien gehören ebenfalls zu deinen Aufgabengebieten In deiner Funktion bist du darüber hinaus verantwortlich für die Fakturierung und Einhaltung der Fakturierungsrichtlinien Zudem steuerst du die Akkreditiv- und Dokumentenabwicklung sowie die exportkontrollrechtliche Vorschriften im internationalen Versand Du bist u.a. auch für die Arbeitssicherheit, Ladungssicherung und die fachgerechte Verpackung und Versand von Anlagen/Linien, Einzelmaschinen und Ersatzteilen verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung im Bereich Logistik/Spedition/Export vorzugsweise mit entsprechender Weiterbildung, z.B. zum/r Fachwirt:in bringst du mit Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in einer teamleitenden Funktion Gute EDV-Kenntnisse (u.a. SAP R/3, MS Office) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit Du überzeugst durch dein offenes und vertrauensvolles Auftreten sowie deiner Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert, zuverlässig und flexibel, darüber hinaus in jeder Situation kunden- und teamorientiert Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen aufgrund der Anbindung an den Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden Woche in Gleitzeit Überdurchschnittliches Entgelt, insbesondere Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Tarifbestandteile, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Weiterbildungsangebote durch unsere digitale Weiterbildungsplattform "KEY" und unser Entwicklungsprogramm "Grow" Kinderbetreuungszuschuss, zusätzliches tarifliches Kinderpflegegeld und Kinderferienbetreuung für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Fitnessstudio-Kooperationen, Gymondo-Abo und FahrradleasingDu hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Carina Engelhardt (Personalabteilung) +49(7951)402-944 Du hast fachliche Fragen zum Job? Gabor Heszler (Fachabteilung) +49(7951)402-7902 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!

Arbeit vor Ort
Arbeitserzieher*in (w/m/d)
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Schwäbisch Hall
Arbeit vor Ort

Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, in Weinsberg auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch! Zur Mitte des Jahres 2025 wird unser neuer Standort der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie in Schwäbisch Hall eröffnen. Die Klinik wird insgesamt sieben geschützte Stationen umfassen. Alle Stationen werden vollumfänglich ausgestattet, sodass die therapeutische, pflegerische und psychologische Betreuung voll gewährleistet ist. Die Arbeit der Stationen umfasst die Therapie und Sicherung nach § 64 StGB von psychisch und suchterkrankten Menschen, welche Straftaten im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung begangen haben, und findet daher in einem Spannungsfeld zwischen dem Recht der Patient*innen auf individuelle Förderung sowie dem Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit statt. Der eigenständige Neubau in Schwäbisch Hall soll mit 100 geplanten Behandlungsplätzen in der forensischen Psychiatrie und Psychotherapie unseren Maßregelvollzug am Standort Weinsberg ergänzen. Das Klinikum am Weissenhof ist mit 1.750 Mitarbeitenden und 17.000 Patient*innen jährlich einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Fakultät eingebunden.

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