Jobs als Personalreferent (m/w/d) in Heilbronn und Umgebung

Apothekenreferent (m/w/d) im Außendienst
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Stuttgart, Heilbronn, Würzburg

Von der Stadtapotheke zum internationalen Pharmaunternehmen: Das sind wir, Wörwag Pharma. Unsere Mission: Gemeinsam für ein gesundes Leben. Wir helfen bei der Vorbeugung und Behandlung von Zivilisationskrankheiten. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, allen Menschen die Chance auf ein gesundes Leben zu ermöglichen - und das seit mehr als 50 Jahren! Good Karma statt Big Pharma. Auch wenn wir uns in den letzten Jahrzehnten zu einem internationalen Pharmaunternehmen entwickelt haben - in uns steckt noch viel von der Stuttgarter Stadtapotheke, mit der alles begann. Vor allem der Wunsch, näher am Menschen zu sein, um besser zuhören, genauer hinsehen und wirklich helfen zu können. Unser Slogan »Getting closer helping better« ist daher nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer Identität und unseres kollegialen Miteinanders. Wir sind ehrlich, offen und helfen uns gerne gegenseitig. Es ist genau diese familiäre und fürsorgliche Teamkultur, die unsere MitarbeiterInnen leben und schätzen. Und zwar an allen unseren Standorten weltweit. Wir Lassen Sie Wirken! Damit unsere Medikamente wirken, müssen es zuerst unsere MitarberiterInnen tun. Es ist Teil unserer DNA, ausreichend Spielraum dafür zu schaffen. So gehen einige unserer größten Erfolgsgeschichten darauf zurück, dass unser Gründer Fritz Wörwag jungen, fähigen MitarberiterInnen viel Vertrauen schenkte und sie eigenständig ganze Regionen erschließen ließ. Mit Pioniergeist und Hands-on-Mentalität entstanden in wenigen Jahren Niederlassungen mit teils über hundert Mitarbeitern. Internationalität Über 35 Märkte. Und noch lange nicht fertig. Wir sind echte Pioniere, wenn es darum geht, mit eigenen Teams internationale Märkte zu erschließen. So gehörten wir zu den Ersten, die direkt nach der Wende das Potenzial des osteuropäischen und russischen Marktes erkannten und dort investierten. In vielen Ländern Osteuropas sind wir heute Marktführer mit teils großen Niederlassungen, während wir aktuell in Asien und Lateinamerika weiter expandieren. Diese Bereitschaft, uns der Welt und ihren Chancen zu öffnen, hat sich mehr als ausgezahlt. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell: Allein in unserem Headquarter arbeiten heute Menschen aus über 25 Ländern. Sie alle tragen mit ihren persönlichen Erfahrungen und Perspektiven zu einem inspirierenden Umfeld bei, das für ein Familienunternehmen unserer Größe absolut außergewöhnlich ist! Wir helfen, die großen Zivilisationskrankheiten unserer Zeit zu bekämpfen - vorbeugend, begleitend, heilend. Immer mit dem Ziel, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und zu erhalten. Wir denken vom Kunden aus , um die Bedarfe unserer Kunden zu verstehen und zu befriedigen. Wir haben Freude , denn ein enger Teamzusammenhalt sowie unsere hochwertigen Produkte machen uns stolz darauf, ein Teil von Wörwag Pharma zu sein und motivieren uns in unserer täglichen Arbeit.

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Metallfacharbeiter und Einsteller (m/w/d)
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Kupferzell

Metallfacharbeiter und Einsteller (m/w/d) Die technische Ausstattung von Gebäuden kann man planen: Gemeinsamen Erfolg auch. Überzeugen Sie sich bei MEFA! Know-how und Engagement von 190 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, verbunden mit mittelständischer Erfahrung aus über 75 Jahren: Das sind wir, das ist MEFA. Wir sind spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb von Montagesystemen für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungsbau sowie den Anlagenbau. Als in Kupferzell bei Schwäbisch Hall ansässiges Familien­unterneh­men sind wir regional verwurzelt und haben uns mit Niederlassungen in Europa sowie zahlreichen Handelspartnern ein erfolg­reiches internationales Netzwerk aufgebaut. Hohe Qualität, Orientierung am Puls der Zeit und starkes Teamwork halten dieses zusammen: Aufgeschlossen und gegenseitig unterstützend sorgen alle bei MEFA dafür, dass wir positiv in die Zukunft blicken, Erfolg gemeinsam planen – und der Spaß bei unserem Tun nicht zu kurz kommt. Metallfacharbeiter und Einsteller (m/w/d) Profil Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- & Anlagenführer oder vergleichbare Ausbildung im Metallbereich Handwerkliches Geschick Erfahrung im Bereich der Blecharbeit sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgaben Selbstständiges Einstellen, Bedienen und Warten von: Stanzautomaten Blechbearbeitungsmaschinen (TRUMPF Laser und Abkantpresse) verschiedene Pressen (Hydraulik-, Exzenter- und Kleinpressen) Durchführen der Material- und Arbeitsgangbuchungen im Lagerverwaltungsprogramm Stapler fahren (gerne bilden wir auch zum Staplerschein aus) Chancen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mit­ge­stal­ten können. Noch dazu arbeiten wir bereichs­über­greif­end - jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Mit flexiblen Arbeitszeiten unterstützen wir einen opti­malen Ausgleich von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungs­maßnahmen Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von guten Sozialleistungen mit Vorsorgeprogramm aus Arbeitgeber­zu­schuss VL, betrieblicher Altersvorsorge und Fahrkosten­zuschuss. Erhalten Sie monatliche Sachbezüge mit Einlösemög­lich­keit bei regionalen Partnern und Beteiligung am Unter­neh­mens­erfolg durch Erfolgs- und Leistungsprämie. Sie können über uns ein JobRad leasen. Kommt ein Umzug in Frage? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und dem Umzug. Und nicht zu unterschätzen: MEFA ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kon­takt und fördern eine offene, leistungs- und mitar­bei­ter­orien­tierte Führungskultur. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an bewerbung[AT]mefa.de zusenden. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Tobias Max gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben MEFA Befestigungs- und Montagesysteme GmbH Schillerstraße 15 | D-74635 Kupferzell | www.mefa.de

Referent Vertriebsmanagement (w/m/d)
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Heilbronn

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn. Für unseren Bereich Vertriebsmanagement, Abteilung Segmentmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (w/m/d) für das Segment Privatkunden in Voll- oder Teilzeit. Referent Vertriebsmanagement (w/m/d) am Standort Heilbronn Was wir Ihnen bieten Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant und arbeitsfrei am Geburtstag). Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung, welche Ihnen neben einem Gesundheitsbudget von 400€ jährlich auch weitere finanzielle Unterstützung (Zusatzabsicherungen wie z.B. Brille. Zahnersatz, Heilpraktiker, Osteopathie, Privatpatientenstatus im Krankenhaus bei Unfall, etc.) sowie digitale Gesundheitsservices (Video-Doc, etc.) bietet. Deutschlandticket als JobTicket für 9€ oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit). Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Welche Aufgaben erwarten Sie   Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für das Privatkundengeschäft Analyse von Vertriebsdaten, Identifikation von Marktchance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von zentralen Marktaktivitäten Zentraler Ansprechpartner in fachlichen und vertrieblichen Fragestellungen für unsere Vertriebsmitarbeiter im Privatkundenvertrieb Enge Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs Vertriebsmanagement Vertretung des Marktes Privatkunden in Projekten und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Selbständige entscheidungsreife Aufbereitung komplexer Aufgabenstellungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Sinne eines Business Partners Was Sie idealerweise mitbringen Sie verfügen über analytische Denkweise und Ergebnisorientierung Sie haben die Fähigkeit, Kunden- und Vertriebsbedürfnisse aufzunehmen und in der konzeptionellen Arbeit umzusetzen Sie sind sicher in Ihrem Auftreten und in der Kommunikation Sie sind Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Sie bringen idealerweise Vertriebserfahrung im Privatkundensegment mit Sie bringen einen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder bringen eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Betriebswirt) mit Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen stehen Ihnen Martina Ferdinand, Leiterin Segmentmanagement, Telefon 07131/638-10717 und Florian Schwarz, Personalbetreuer, Telefon 07131/638-14033 / E-Mail florian.schwarz[AT]ksk-hn.de, gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Neuenstadt am Kocher

Lösungsorientiertes Denken, partnerschaftliches Kundenverständnis und eigenständiges, ambitioniertes Handeln zeichnen Sie aus? Dann verwirklichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele – und fügen Sie der FÖRCH-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu. Starten Sie Ihre Karriere bei FÖRCH und ergreifen Sie die Chance sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln und in einer herausfordernden und unterstützenden Arbeitsumgebung zu wachsen. Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben:   fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen:   eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten:   flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathisches und engagiertes Team mit umfangreichem Know-how intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Kooperation mit Fitnessstudios, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant, etc.) Dieses Tätigkeitsfeld entspricht genau Ihren Vorstellungen? Dann passen Sie zu uns wie die Mutter auf die Schraube! Erreichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele und fügen Sie der FÖRCH Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu. Theo Förch GmbH & Co. KG Recruiting-Team Theo-Förch-Straße 11-15 74196 Neuenstadt Telefon 07139 95-150 05 E-Mail bewerbung[AT]foerch.de Jetzt bewerben!

Referent Vertriebsentwicklung Versicherungen (w/m/d)
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Heilbronn

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn. Für unseren Bereich Versicherungen, Abteilung Vertriebsentwicklung Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Vertriebsentwicklung Versicherungen (w/m/d). Referent Vertriebsentwicklung Versicherungen (w/m/d) am Standort Heilbronn Was wir Ihnen bieten Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant und arbeitsfrei am Geburtstag) Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung, welche Ihnen neben einem Gesundheitsbudget von 400€ jährlich auch weitere finanzielle Unterstützung (Zusatzabsicherungen wie z.B. Brille. Zahnersatz, Heilpraktiker, Osteopathie, Privatpatientenstatus im Krankenhaus bei Unfall, etc.) sowie digitale Gesundheitsservices (Video-Doc, etc.) bietet Deutschlandticket als JobTicket für 9€ oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit). Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Welche Aufgaben erwarten Sie   Aktive Vertriebsunterstützung für das Versicherungsgeschäft Bearbeitung von zentralen und strategischen Themenstellungen rund um unsere Verkaufs- und Beratungsprozesse im Versicherungsgeschäft mit Fokus auf das gewerbliche Versicherungsgeschäft Begleitung von vertrieblichen Anforderungen rund um den Versicherungsvertrieb in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen - von der Idee bis zur Umsetzung bei unserem Vertrieb / Koordinieren der Schnittstellen zwischen dem Vertrieb und internen Fachbereichen Mitwirkung bei der Erstellung der Gesamtvertriebsplanung für das Versicherungsgeschäft In- und externe Produktbetreuung sowie Pflege der Vertragsbeziehungen zu unseren Versicherern Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Bestandsmanagements Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in Projekten z.B. bei der Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft mit Versicherungsbezug Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung wie (Bank-) Betriebswirt oder gleichwertige Qualifikation Fähigkeit zum eigenverantwortlichem, konzeptionellem und ergebnisorientiertem Arbeiten Vertriebserfahrung, idealerweise im Versicherungsgeschäft bzw. ausgeprägte Neugier, sich in die Prozesse und das tägliche Arbeiten unseres Vertriebes hineinzudenken, um so optimale Vertriebsunterstützung leisten zu können Interesse und Spaß an analytischem und strukturiertem Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations-Kompetenz, Kontaktstärke, Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Kreativität Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen stehen Ihnen Martin Wilhelm, Leiter Versicherungen, Telefon 07131/638-10144, Collins Adusu, Leiter Vertriebsentwicklung Versicherungen, Telefon 07131-638-10275 und Miriam Marquardt, Personalbetreuerin, Telefon 07131/638-10129, gerne zur Verfügung.