Das Technik Museum Sinsheim ist nicht nur ein Ort der Vergangenheit, sondern auch der Zukunft! Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und dynamischen kaufmännischen Angestellten / Exponatsverwaltung (m/w/d), der unser Verwaltungsteam verstärkt und gemeinsam mit uns die Faszination für Technik in die Zukunft trägt.
Fortschreiben des bestehenden Klimaschutzkonzepts der Stadt Bad Wimpfen Umsetzung, Verstetigung und Initiierung von Maßnahmen aus dem erarbeiteten Klimaschutzkonzept Controlling von Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen der Verwaltung Ausschreibung von externen Dienstleistungen Erarbeiten eines kommunalen Wärmeplans Erhebung und Auswertung klimaschutzrelevanter Daten Berichterstattung in politischen Gremien Integration des Klimaschutzes in die Verwaltungsabläufe Vernetzung, Unterstützung und Beratung privater, gewerblicher und kommunaler Akteure im Bereich Klimaschutz Kooperation mit anderen Klimaschutzmanagern in der Region Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Informationsveranstaltungen zu Klima- und Energiethemen Akquise, Beantragung sowie Abrechnung von Fördergeldern
#IHRE AUFGABEN Übernahme von deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen in den hotelfachlichen, gastronomiefachlichen, touristischen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen (Bachelor und Master) Ausbau der Vernetzung mit regionalen Unternehmen und Institutionen Forschungsaktivitäten im eigenen Fachgebiet Mitwirkung in der Selbstverwaltung und Übernahme von organisatorischen Aufgaben #IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium, mit juristischen Anteilen Einschlägige Berufserfahrung im touristischen, hotel- und gastronomiefachlichen Kontext mit Systembezug von mindestens fünf Jahren, davon mindestens drei außerhalb des Hochschulkontextes Didaktische Erfahrungen in der Wissensvermittlung Nachweis der Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit durch abgeschlossene Promotion Teamorientierte und engagierte Persönlichkeit, die aktiv zu den internationalen Kooperations- und Forschungsaktivitäten der Fakultät beiträgt #DARUM HHN Interessante und vielfältige Tätigkeiten in einem innovativen Hochschulumfeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Dual Career Netzwerk der Region Heilbronn Besoldung nach W2 Die Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach § 47 Landeshochschulgesetz. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung besteht an Bewerbungen von Frauen ein besonderes Interesse. Bewerberinnen können sich mit der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule Frau Prof. Dr. Saskia-Nicole Reinfuss in Verbindung setzen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 26.11.2024 als E-Mail (nur PDF-Format) mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 245-P-IB an berufungsmanagement@hs-heilbronn.de zu senden. Wir weisen darauf hin, dass die Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nach § 15 (1) LDSG verarbeitet werden. Die Unterlagen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Ansprechpartner*in Prof. Dr. Christian Buer Leitung Berufungskommission 07131 504 221 https://www.hs-heilbronn.de/de/karriere Freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
#IHRE AUFGABEN Übernahme von deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen in den Tourismus-, Hospitality- und betriebswirtschaftlichen Studiengängen (Bachelor und Master) Ausbau der Vernetzung mit Unternehmen und Institutionen Vertretung des Fachgebiets in Forschung und Praxistransfer Mitarbeit bei der internationalen Profilierung der Fakultät und Ausbau von Partnerschaften Mitwirkung in der Selbstverwaltung und Übernahme von organisatorischen Aufgaben #IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung im Tourismus - oder Hospitalitymanagement sowie bei der Integration von digitalen Lösungen und Prozessen von mindestens fünf Jahren, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulkontextes Didaktische Erfahrungen in der Wissensvermittlung Nachweis der Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit durch abgeschlossene Promotion Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #DARUM HHN Interessante und vielfältige Tätigkeiten in einem innovativen Hochschulumfeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Dual Career Netzwerk der Region Heilbronn Besoldung nach W2 Die Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach § 47 Landeshochschulgesetz. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung besteht an Bewerbungen von Frauen ein besonderes Interesse. Bewerberinnen können sich mit der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule Frau Prof. Dr. Saskia-Nicole Reinfuss in Verbindung setzen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 26.11.2024 als E-Mail (nur PDF-Format) mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 246-P-IB an berufungsmanagement@hs-heilbronn.de zusenden. Wir weisen darauf hin, dass die Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nach § 15 (1) LDSG verarbeitet werden. Die Unterlagen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Ansprechpartner*in Prof. Dr. Anna Hayduk Leitung Berufungskommission 07131 504 517 https://www.hs-heilbronn.de/de/karriere
Deine Aufgaben Mit deinem Beitrag als Vertriebsassistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Du fungierst als Assistenz (m/w/d) für das Team der Region Asien und unterstützt die Teammitglieder bei der Abwicklung von Kundenprojekten (Angebotserstellung, Bearbeitung von Aufträgen, Kundenkontakte pflegen, etc.) Weiterhin übernimmst du die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung sowie die Terminkoordination, -planung und -verfolgung Die Organisation und Unterstützung bei der Abwicklung von Veranstaltungen und Kundenbesuchen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits Erfahrung bei der allgemeinen Büroorganisation und in Assistenztätigkeiten, vorzugsweise im Bereich Vertrieb Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus Gerne hast du auch bereits Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Eine flexible, strukturierte, selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise bringst du mit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Weitere Informationen Deine Benefits am Standort Crailsheim: Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Diverse Teilzeitmöglichkeiten, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad) Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-AppDu hast Fragen zur Stelle? Christian Lüth (Fachabteilung) +49 7951 402 664 Du hast Fragen zur Bewerbung? Ann-Kathrin Baumann (Personalabteilung) +49 7951 402 1725 Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Firmenbeschreibung Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!
Es ist folgende Stelle im Studienbereich Wirtschaft zu besetzen: Professur (m/w/d) für Wirtschaftsinformatik Stellenbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Heilbronn Stellenumfang: 100 % Dauer: unbefristet Vergütung: W2 Verfahrensnummer: 2023-HN-W-1 Ihre Aufgaben: Die Professur ist im Studiengang Wirtschaftsinformatik angesiedelt. Der Studiengang befindet sich aktuell im Auf- bzw. Ausbau und wurde erstmals im Oktober 2020 an der DHBW Heilbronn mit den Studienrichtungen Business Engineering, Data Science und Software Engineering angeboten. Er spannt den Bogen zwischen den drei Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik. In der Lehre sollen Bewerber*innen (m/w/d) Vorlesungen unter anderem in den Themenfeldern der IT-Grundlagen, IT-Infrastruktur und IT-Architekturen, Software-Engineering sowie in den Gebieten der IT-Sicherheit und des IT-Managements abdecken können. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung von Projekt- und Bachelorarbeiten. Neben der Übernahme von Lehrveranstaltungen wirken Sie an der Weiterentwicklung des Studienangebotes in Lehre und Forschung in Zusammenarbeit mit unseren Dualen Partnern mit. Auf der Nutzung und Weiterentwicklung unserer Labore in Lehre und Forschung liegt dabei besonderes Augenmerk. Die Übernahme von Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung wird vorausgesetzt. Ihr Profil: Erforderlich sind gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: IT-Infrastruktur, Cloud-Technologien, IT-Management, IT-Sicherheit sowie Aspekte, Technologien und Methoden der digitalen Transformation. Von Vorteil sind gute Kontakte in die Wirtschaft sowie praktische Erfahrungen in Planung, Aufbau, Betrieb und Absicherung von IT-Infrastrukturen. Wir wünschen uns eine Begeisterung für das Arbeiten im Team und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn misst der Betreuung der Studierenden, der Dualen Partner sowie der Einbindung der Dualen Hochschule in die Region Heilbronn-Franken einen hohen Stellenwert bei. Daher legen wir großen Wert auf die Präsenz unserer Professor*innen (m/w/d). Entsprechend wünscht die DHBW Heilbronn, dass der Lebensmittelpunkt der Lehrenden in der Region liegt. Vorausgesetzt werden weiterhin deutsche Sprachkenntnisse auf Niveaustufe C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Gender- und Diversity-Kompetenzen werden an unserer Hochschule besonders geschätzt. Unser Angebot: Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien Angenehme, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Einbindung in eine der sich am dynamischsten entwickelnden Wirtschaftsregionen Deutschlands Kooperationsmöglichkeiten mit Top-Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft am KI-Hotspot Heilbronn Gut ausgestattetes Arbeitsumfeld am modernen Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung in Innenstadtlage Angebote zur hochschuldidaktischen Weiterbildung an unserem Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen (ZHL) Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit eines Zuschusses (Job-Ticket) Vorausgesetzt werden gemäß § 47 LHG ein abgeschlossenes Hochschulstudium, besondere wissenschaftliche Befähigung (in der Regel Promotion), pädagogische Eignung sowie mindestens fünf Jahre berufspraktische Erfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Der*Die Bewerber*in muss zudem bereit sein, an der wissenschaftlichen Entwicklung, insbesondere durch Forschung und wissenschaftliche Weiterbildung, teilzuhaben. Erwartet wird ein besonderes Maß an Engagement, Kooperationsbereitschaft mit den beteiligten Unternehmen und Einrichtungen sowie die Bereitschaft zur Gremienarbeit. Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen im Beamtenverhältnis auf Probe, andernfalls im unbefristeten Angestelltenverhältnis. Die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit als Professor*in ist in der Regel nach dreijähriger Bewährung im Beamtenverhältnis auf Probe möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 07.01.2025! Sie haben Fragen? Ansprechperson Berufungsverfahren: Name: Herr Prof. Dr. Tomás Bayón E-Mail: tomas.bayon@heilbronn.dhbw.de Ansprechperson Gleichstellung: Name: Frau Prof.in Dr.in Yvonne Zajontz E-Mail: yvonne.zajontz@heilbronn.dhbw.de Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein. Die Hochschule strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet. Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.dhbw.de/datenschutz
Tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort.
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.